H 071 – Personensuche nach Verkehrsunfall in Gehrweiler


Einsatz-Nummer:H 071
Datum:16.03.2024
Alarmierung:3:56
Einsatzende:9:00
Einsatz-Stichwort:Personensuche nach Verkehrsunfall in Gehrweiler

Auf der Landstraße zwischen Höringen und Gehrweiler ereignete sich in der Nacht ein Alleinunfall eines PKW. Die durch einen Zeugen alarmierte Feuerwehr konnte den Fahrer jedoch nicht ausfindig machen, da dieser sich zu Fuß von der Unfallstelle entfernt hatte.

Die Drohneneinheit sowie die Rettungshundestaffel unterstützten bei der Suche der Person, da unklar war, in welchem gesundheitlichen Zustand diese sich befindet und evtl. stark verletzt zusammengebrochen sein könnte. Diverse Spuren ließen jedoch vermuten, dass diese Person sich unweit von der Unfallstelle durch ein anderes Fahrzeug hat abholen lassen. Gegen 9 Uhr wurde der Einsatz beendet.