Unser Auftrag:

Karte_VGWinnweilerMitInfo

Die Freiwillige Feuerwehr Winnweiler gewährleistet eigenverantwortlich den Brandschutz und die allgemeine Hilfe in Ihrem Standort Winnweiler mit seinen Ortsteilen Alsenbrück-Langmeil, Hochstein, Potzbach und in der Gemeinde Höringen.

Ein weiterer Schwerpunkt bilden die Verkehrswege A63 auf den Abschnitten Winnweiler – Sembach ( Fahrtrichtung KL ) und Winnweiler – Göllheim (Fahrtrichtung MZ), sowie die B 48 und die parallel zur Autobahn verlaufende L 401.

Darüber hinaus unterstützt Sie als Stützpunktfeuerwehr insgesamt 11 örtliche Feuerwehren (siehe Karte) im Zuständigkeitsbereich der Verbandsgemeinde Winnweiler (Fläche ca. 112km²) im Einsatz aber auch bei der Ausbildung und der Durchführung von Übungen und dient so unmittelbar dem Schutz der ca. 15 000 Einwohner im VG-Gebiet.