Bambini- und Jugendfeuerwehr Imsbach

Die Freiwillige Feuerwehr Imsbach hat sowohl eine Bambinifeuerwehr für Kinder ab 6 Jahren, als auch eine Jugendfeuerwehr für Kinder ab 10 Jahren. Die Bambinifeuerwehr besteht aktuell aus 18 Mitgliedern und begeistert die Kinder schon früh für die Welt der Feuerwehr, indem sie ihnen Themen spielerisch näherbringt. Kreativität und das Arbeiten im Team sind wichtige Inhalte, die die Entwicklung fördern und gleichzeitig eine optimale Vorbereitung auf die Jugendfeuerwehr darstellen. Dort findet eine breitere feuerwehrtechnische Ausbildung statt, mit der das Interesse für den aktiven Feuerwehdienst geweckt werden soll. Aber auch hier kommt Spiel und Spaß nie zu kurz und es finden neben den Übungsabenden auch freizeitliche Aktivitäten wie das jährliche Zeltlager statt! Die Jugendfeuerwehr hat zurzeit 11 Mitglieder.

Übungszeiten: Bambini – Montag 16:30 – 17:30 Uhr, Jugend – Montag 18:00 – 19:00 Uhr

Ansprechpartner: Ute Korn (Jugendwartin)

Kontakt: r.u.korn@t-online.de

Übungsabend der Bambinis