Bambini- und Jugendfeuerwehr Münchweiler

Die Jugendfeuerwehr Münchweiler wurde im Jahr 1981 gegründet und besteht zurzeit aus insgesamt 28 Mitgliedern, die sich in zwei Gruppen aufteilen. Die Bambinifeuerwehr nimmt bereits Kinder ab 6 Jahren auf, die anschließend ab einem Alter von 10 Jahren in die Jugendfeuerwehr übergehen können. Die Bambinis bekommen spielerisch einen ersten Einblick in die Welt der Feuerwehr, um das Interesse zu wecken und  im Anschluss in der Jugendfeuerwehr breiteres feuerwehrtechnisches Wissen zu vermitteln. In beiden Gruppen steht der Spaß im Vordergrund und die Stärkung von Teamfähigkeit ist ein wesentlicher Bestandteil des Hobbys. Neben den wöchentlichen Übungsstunden findet jedes Jahr über Fronleichnam ein Zeltlager gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Imsbach statt und auch ein Wandertag, sowie eine Halloween- und Weihnachtsfeier gehören zum jährlichen Programm. Über Zuwachs freuen sich beide Gruppen jederzeit!

Ansprechpartner: Angelika Königsamen (Jugendwartin), Jessica Senn (stlv. Jugendwartin)

Übungszeiten: Freitag 16:30 – 17:30 Uhr

Kontakt: Brandbatsche@yahoo.de (Angelika Königsamen)