H 075 – Dringende Türöffnung in Münchweiler


Einsatz-Nummer:H 075
Datum:19.03.2024
Alarmierung:10:36
Einsatzende:10:59
Einsatz-Stichwort:Türöffnung dringend

In Münchweiler sorgte sich ein Vermieter um einen Bewohner, welchen er seit zwei Tagen nicht mehr gesehen hatte und alarmierte daraufhin die Feuerwehr, da er befürchtete, die Person könnte sich in einer medizinischen Notlage befinden.

Die Feuerwehren Münchweiler und Winnweiler rückten zur Einsatzstelle aus und versuchten dort zunächst durch Klopfen und Rufen, Kontakt zum Bewohner aufzunehmen. Als dies erfolglos blieb, begannen die Kräfte mit einer zügigen, gewaltfreien Türöffnung. Wenig später konnte glücklicherweise festgestellt werden, dass die Person wohlauf war. Daraufhin beendeten die Kräfte der Feuerwehr ihren Einsatz und rückten ein.