H 025 – Unklarer Verkehrsunfall gemeldet durch E-Call auf K39 in Richtung Sippersfeld


Einsatz-Nummer:H 025
Datum:12.01.2024
Alarmierung:12:58
Einsatzende:13:40
Einsatz-Stichwort:Verkehrsunfall mit unklarer Lage auf K39

Die Feuerwehren Breunigweiler, Sippersfeld und Winnweiler wurden am Freitagmittag zu einem Verkehrsunfall mit unklarer Lage alarmiert, welcher durch den sogenannten Emergency-Call eines Fahrzeugs gemeldet worden war. Das Unfallfahrzeug sollte sich laut des Notrufs auf der K39 in Richtung Sippersfeld befinden.

Die Einsatzkräfte fuhren den Streckenabschnitt weiträumig ab, konnten jedoch keine Unfallstelle ausfindig machen. Im weiteren Verlauf konnte Rücksprache mit dem Anrufer gehalten werden, wobei sich herausstellte, dass es sich nicht um einen Einsatz für die Feuerwehr handelte.