H 123 – Verkehrsunfall mit LKW auf der BAB 63

Datum:07.06.2022
Einsatz-Stichwort:Verkehrsunfall A 63

Zwischen der Anschlussstelle Sembach und Winnweiler, kam es auf der BAB 63 zu einem Verkehrsunfall.

Ein LKW mit Sattelauflieger fuhr ungebremst in das Sicherungsfahrzeug einer Arbeitsstelle. Dieses war nicht besetzt. Der LKW-Fahrer wurde leicht verletzt.

Da der auf dem Sattelauflieger transportierte Überseecontainer unsicher an der Mittelleitplanke lag und umzukippen drohte, wurde die Feuerwehr Winnweiler von der für die Gegenfahrbahn zuständigen Feuerwehr Enkenbach-Alsenborn alarmiert um die linke Spur der Gegenfahrbahn abzusichern.

Bis zum Eintreffen des Landesbetriebs Mobilität (LBM) wurde der linke Fahrstreifen mit zwei Fahrzeugen abgesichert, anschließend konnte der Einsatz beendet werden.