B 110 – Nebengebäudebrand in Münchweiler

Datum:25.05.2022
Einsatz-Stichwort:Nebengebäudebrand

Die Feuerwehren Münchweiler, Gonbach und Winnweiler wurden in der Erstalarmierung zu einem Wohnungsbrand nach Münchweiler alarmiert. Noch auf der Anfahrt wurde das Stichwort erhöht.

Die ersteintreffenden Kräfte aus Münchweiler fanden statt eines brennenden Gebäudes jedoch lediglich ein in Flammen stehendes Carport vor einer Garage vor.

Mit einem C-Rohr konnte der Brand innerhalb kürzester Zeit unter Kontrolle gebracht werden, alle nachalarmierten Einheiten konnten die Einsatzfahrt somit abbrechen.

Zum Zeitpunkt des Brandes hatten sich glücklicherweise keine Personen mehr im Gebäude befunden. Das Gebäude wurde kontrolliert und umfassend belüftet. Des Weiteren wurde die Fassade im Bereich des Brandherdes mittels Wärmebildkamera kontrolliert, hier konnte keine Feststellung gemacht werden.

Nach Beendigung der Nachlöscharbeiten konnte der Einsatz der Feuerwehr beendet werden.