H 026 – Hilfeleistung für den Rettungsdienst

Datum:20.04.2013
Einsatz-Stichwort:Hilfeleistung für den Rettungsdienst
Die Feuerwehr wurde mit dem Stichwort Hilfeleistung für den Rettungsdienst, in den ehemaligen Steinbruch (zwischen der K4 und Hochstein) gerufen. Der Rettungsdienst war bereits vor Ort und versorgte eine verletzte Person. Die Person war in der Dunkelheit in unwegsamen Gelände gestürzt und einen steilen Abhang hinunter gerutscht. Die Einsatzstelle befand sich ca. 200m abseits eines befestigten Weges. Das Gelände wurde ausgeleuchtet und der Rettungsdienst beim Lagern und Transport der Person unterstützt. Hierzu kam eine Schleifkorbtrage zum Einsatz, welche den Transport durch das Gelände zum Rettungswagen erleichterte. Eine zweite Person hatte sich leichte Verletzungen zugezogen als sie versucht hatte der abgestürzten Person zu helfen. Diese Person wurde bis zum Eintreffen eines zweiten Krankenwagens ebenfalls betreut.