H 98 – Gasgeruch


Einsatz-Nummer: H 98
Datum: 05.09.2007
Alarmierung: 20:24
Einsatzende: 21:02
Einsatz-Stichwort: Gasgeruch
Eine Bewohnerin der Ackerwiese in Münchweiler meldete über Notruf einen starken beissenden Geruch. Daraufhin wurden die Feuerwehren aus Münchweiler und Winnweiler zur Einsatzstelle alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war der gemeldete Geruch nur noch schwach wahrnehmbar. Entsprechende Messungen verliefen negativ, so daß eine Gefährdung der Anwohner frühzeitig ausgeschlossen werden konnte. Aufgrund einer weiteren Meldung konnte der Geruch einem ca. 1,2 km entfernt auf der A 63 liegengebliebenen LKW zugeordnet werden. Durch eine heißgelaufene Achse war dieser nicht mehr fahrtüchtig und mußte durch den Abschleppdienst geborgen werden. Der Einsatz konnte daraufhin beendet werden.