H 57-60 – Hochwasser nach Unwetter


Einsatz-Nummer: H 57-60
Datum: 10.06.2007
Alarmierung: 16:05
Einsatzende: 19:00
Einsatz-Stichwort: Hochwasser nach Unwetter
Die Feuerwehr Lohnsfeld wurde nach unwetterartigen Regenfällen mit Hagel zu einem Hochwassereinsatz zum Schmitterhof gerufen. Diese alarmierte wiederum die Feuerwehr Winnweiler um Personal und Material (in Form von Sandsäcken und Tauchpumpen) aufzustocken. Vor Ort angekommen ergab sich folgendes Bild. Der Bach, der durch den Ort verläuft war aufgrund der starken Regenfälle über die Ufer getreten.Er hatte ein Erdgeschoß eines Wohnhauses rund 15cm unter Wasser gesetzt und es drohte noch mehr Wasser nachzufliessen. Eine Terrasse im Souterrain und ein Keller mußten auch leergepumpt werden. Zum Abschluß wurde die durch Schlamm stark verschmutzte Straße noch gesäubert.