H 064 – Notfalltüröffnung in Winnweiler


Einsatz-Nummer: H 064
Datum: 04.05.2018
Alarmierung: 09:49
Einsatzende: 10:29
Einsatz-Stichwort: Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr Winnweiler und der Rettungsdienst wurden zu einer schwangeren Frau gerufen, welche massive Beschwerden hatte und aus eigener Kraft nicht mehr in der Lage war ihre Tür zu öffnen.

Vor Eintreffen der Feuerwehr konnten Nachbarn jedoch die Tür eintreten.

Die Rettungswagenbesatzung und ein Notarzt versorgten die Patientin.

Aufgrund der extremen Enge des Treppenraumes leistete die Feuerwehr Tragehilfe bei der Verbringung der Person in den Rettungswagen.

Der Einsatz der Drehleiter, welche eine schonendere Rettung ermöglicht hätte, war aus Platzgründen und den kleinen Fenstern leider nicht möglich.

Die Patientin kam in das nächstgelegene Krankenhaus.