H 038 – Absicherung in Schweisweiler


Einsatz-Nummer: H 038
Datum: 12.02.2020
Alarmierung: 11:22
Einsatzende: 12:24
Einsatz-Stichwort: Absicherung

Der selbe Traktor wie zuvor (sieh H 37) verlor nun Maische in der Ortsdurchfahrt Schweisweiler, auf insgesamt ca. 300 m Länge.

Die Polizei und die Feuerwehr fuhren die Einsatzstelle an, die Straßenmeisterei wurde ebenfalls informiert.

Mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF 24/50) wurde die Fahrbahnoberfläche gereinigt, dafür war zeitweise die Sperrung oder Teilsperrung der Fahrbahn notwendig.

Zur Sicherung der Einsatzstelle wurde neben der Polizeistreife das Umweltlöschfahrzeug (ULF) eingesetzt sowie die Feuerwehr Schweisweiler, welche den Einsatz auch personell unterstützte.

Nach Abschluss der Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.