B 120 – Rauchenentwicklung; Kellerbrand in Sippersfeld


Einsatz-Nummer: B 120
Datum: 14.11.2009
Alarmierung: 14.45
Einsatzende: 16.00
Einsatz-Stichwort: Rauchenentwicklung; Kellerbrand in Sippersfeld
Aufgrund starker Rauchentwicklung aus dem Kellerbereich eines Hauses in Sippersfeld wurden die Feuerwehren Sippersfeld, Breunigweiler, Börrstadt und Winnweiler alarmiert. Nach Eintreffen der Feuerwehr Sippersfeld, die die Wasserversorgung herstellte, konnte hier schon eine starke Rauchentwicklung als erste Lagemeldung durchgegeben werden. Mit 2 Trupps unter Pa, einem C-Strahlrohr und der Wärmebildkamera wurde der Brandherd schnell lokalisiert und bekämpft. Ein Lüfter der zuvor an die Eingangstür positioniert wurde sorgte schnell für eine rauchfreie Wohnung und ein sicheres Vorgehen zum Brandherd im Keller.