B 029 – Wohnungsbrand Winnweiler


Einsatz-Nummer: B 029
Datum: 16.04.2012
Alarmierung: 08:28
Einsatzende: 10:14
Einsatz-Stichwort: Wohnungsbrand Winnweiler
Über die Integrierte Leitstelle wurden wir zu einem Wohnungsbrand im Neubaugebiet alarmiert. Bei unserer Ankunft hatten 2 Bewohner das Einfamilienhaus bereits verlassen. Mit einem Strahlrohr, unter Einsatz von Atemschutz wurde der Brand im Innenangriff gelöscht. Dabei ist das Bad komplett ausgebrannt, direkt angrenzende Räume wurden stark in Mitleidenschaft gezogen. Das Haus wurde mit einem Belüftungsgerät belüftet und die Räume mit der Wärmebildkamera auf verbliebene Glutnester überprüft. Mittels Wasserstaubsauger wurde in der Wohnung stehendes Löschwasser beseitigt. Ebenfalls im Einsatz waren der Rettungsdienst, Pfalzwerke und die Polizei. Verletzt wurde niemand.