H 060 – Unterstützung für den Rettungsdienst nach Sturz aus großer Höhe in Winnweiler

Datum:02.03.2024
Einsatz-Stichwort:Unterstützung für den Rettungsdienst

Die Feuerwehren Imsbach und Winnweiler wurden zu einem Sturz aus größer Höhe auf einer Baustelle alarmiert, um dort den Rettungsdienst zu unterstützen. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Person ein Stockwerk in die Tiefe gestürzt war.

Zusätzlich zu einem Rettungswagen war auch ein Rettungshubschrauber alarmiert, welcher mit einem Notarzt besetzt ist. Die Patientin wurde vor Ort bis zur Herstellung der Transportfähigkeit medizinisch versorgt und im Anschluss mit dem Rettungshubschrauber in eine geeignete Klinik geflogen. Die Kräfte der Feuerwehr unterstützen bei den Versorgungsmaßnahmen, sowie beim Transport in den Rettungshubschrauber.