Unterstützung einer Weihnachtsaktion für Kinder im Ahrtal

Am frühen Morgen des 18.12.2021 brachen Feuerwehrleute aus Oberwiesen, Kriegsfeld und Winnweiler ins Ahrtal auf. Nach einer Vielzahl von Einsätzen im Rahmen des Katastrophenschutzes und weiterführender Hilfsaktionen, war diesmal die Art des Einsatzes eher ungewöhnlich.
Die Feuerwehrleute unterstützten das Aktionsbündnis für Kinder in Deutschland e.V. bei einer Aktion für die Kinder des Ahrtals, die bei der Flut teilweise ihr Zuhause, Freunde, Eltern, Geschwister oder andere Angehörige verloren haben.
Mit einem Weihnachtstruck wurden gespendete Geschenke an Kinder ausgegeben und ein kleines Rahmenprogramm dargeboten.
Die Feuerwehrleute unterstützten logistisch und bei der Einlasskontrolle.
Über 2500 Geschenke konnten an Kinder übergeben werden, für die dadurch wenigsten ein Stück Weihnachten in dem immer noch durch Zerstörung und nicht funktionierender Infrastruktur geprägten Ahrtal einkehrte.