Ernennungen und Entpflichtungen auf der Wehrführerdienstbesprechung

Bei einer Wehrführerdienstbesprechung am 10.04. wurden von Bürgermeister Rudolf Jacob mehrere Personalangelegenheiten durchgeführt.

Alexander Schenk wurde auf eigenen Wunsch aus persönlichen und beruflichen Gründen aus seinem Amt als stellvertretender Wehrführer der Feuerwehr Breunigweiler sowie dem Feuerwehrdienst allgemein entlassen.
Bürgermeister Jacob und Wehrleiter Füllert dankten ihm für über 20 Jahre aktiven Feuerwehrdienst, in dem er auch die Funktion des Sicherheitsbeauftragten der VG Feuerwehr wahrgenommen hatte und sich in vielen Bereichen fachlich versiert eingebracht hatte. Für den weiteren Lebensweg wünschten die Verantwortlichen ihm alles Gute.

Ebenfalls auf eigenen Wunsch wurde Hans-Peter Dech als Gerätewart entpflichtet.
Auch hier dankten die Verantwortlichen für die sehr engagierte und unzählige Stunden der Freizeit erfordernden Arbeit. Herr Dech traf den Entschluss auch mit dem Ziel seine Zeit auf die weiterhin ausgeführte Tätigkeit als Wehrführer der Feuerwehr Sippersfeld konzentrieren zu können. Herr Jacob dankte in diesem Zusammenhang für die sehr engagierte und gute Führungsarbeit in dieser Wehr und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.

Um den immensen Arbeitsaufwand im Zuge der Umstellung auf das vom Land errichtete digitale Alarmierungssystem bewältigen zu können, wurde Michael Kölsch zum Funk-Gerätewart ernannt.

Nach zehn Jahren gesetzlich festgelegter Dienstzeit stand bei der Feuerwehr Münchweiler die Wahl der Wehrführung am 22.03. an.
Es wurden sowohl Michael Appel als Wehrführer, wie auch Jens Königsamen als stellvertretender Wehrführer mit jeweils sehr deutlichen Mehrheiten in ihre Ämter wiedergewählt.
Sowohl Bürgermeister Jacob, als auch Wehrleiter Füllert freuen sich auch hier auf die Fortführung der konstruktiven Zusammenarbeit zum Schutz der Verbandsgemeinde und ihrer Bürgerinnen und Bürger.

Von links nach rechts: Bürgermeister Rudolf Jacob, Michael Appel (ernannt zum Wehrführer Münchweiler), Jens Königsamen (ernannt zum Stv. Wehrführer Münchweiler), Hans-Peter Dech (entpflichtet als Gerätewart), Christian Füllert (Wehrleiter Feuerwehr VG Winnweiler); nicht auf dem Foto: Alexander Schenk (entpflichtet als Stv. Wehrführer Breunigweiler) und Michael Kölsch (ernannt zum Funk-Gerätewart).