H 63 – Notfalltüröffnung

Datum:19.06.2007
Einsatz-Stichwort:Notfalltüröffnung
Eine Patientin aus Steinbach war nicht zu einer geplanten stationären Aufnahme im Krankenhaus erschienen. Aufgrund Ihres Gesundheitszustands war nicht auszuschließen das Sie sich in einer für Sie gefährlichen Lage befand. Die daraufhin verständigte Integrierte Leitstelle in Kaiserslautern alarmierte den Rettungsdienst und gleichzeitig die Feuerwehren aus Steinbach und Winnweiler zu einer Notfalltüröffnung am Wohnort der erkrankten Person. Einsatzkräften der zuerst eintreffenden FF Steinbach gelang es nach kurzer Erkundung sich Zugang zur Wohnung der hilfsbedürftigen Person zu verschaffen. Anschließend wurde die gesundheitlich beeinträchtigte Patientin an den zwischenzeitlich eingetroffenen Rettungsdienst übergeben.