H 098 – Verkehrsunfall auf der BAB 63

Datum:08.06.2021
Einsatz-Stichwort:Verkehrsunfall A 63

Die Feuerwehr Winnweiler wurde zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 63 in Fahrtrichtung Kaiserslautern alarmiert. Laut Polizei, welche bereits vor Ort war, gab es keine Verletzten bei dem Unfall.

Da sich der Unfall auf der linken Fahrspur ereignet hatte, stellte die Feuerwehr eine Vorwarnung und sperrte die Unfallstelle ab. Ebenfalls wurde das Fahrzeug auf auslaufende Betriebsstoffe kontrolliert, es konnte jedoch keine Feststellung gemacht werden. Bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes blieb die Sperrung der linken Fahrspur bestehen, das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF) konnte schon früh aus dem Einsatz herausgelöst werden. Ebenso der Einsatzleitwagen (ELW), welcher wenige Minuten nach Eintreffen an der Einsatzstelle zu einem Paralleleinsatz H 099 abrückte.

Nach dem Verladen des Unfallfahrzeuges konnte die Absicherung der Unfallstelle aufgehoben werden. Die Kräfte der Feuerwehr konnten ihren Einsatz beenden.