H 094 – 097 – Unwettereinsätze

Einsatz-Nummer:H 094 - 097
Datum:05.06.2021
Einsatz-Stichwort:Unwettereinsätze

Nach einem längeren Regenschauer kam es erneut zu Einsätzen.

Auf den Leithöfen war die L 390 mit Schlamm und Geröll überschwemmt worden und musste freigeräumt werden. In Lohnsfeld kam es in einem Haus zum Wassereinbruch durch das Dach. Da das Wasser in einen Sicherungskasten lief, wurde umgehend der zuständige Energieversorger verständigt. Die Einsatzstelle konnte bei dessen Eintreffen an den Elektriker übergeben werden, da keine weitere Gefahr mehr bestand.

Am Morgen des darauffolgenden Tages wurde der Feuerwehr noch ein unter Wasser stehendes Pelletlager in einem Wohnhaus gemeldet. Im Keller unter dem Pelletlager konnte eine geringe Menge Wasser festgestellt werden, welche mit einem Wassersauger aufgenommen wurde. Die Einsatzstelle konnte daraufhin an den Eigentümer übergeben und der Einsatz beendet werden.