H 054 – Verkehrsunfall LKW auf der A 63

Datum:20.03.2023
Einsatz-Stichwort:Verkehrsunfall LKW auf der A 63

Die Feuerwehr Winnweiler wurde zusammen mit den Feuerwehren Göllheim, Kirchheimbolanden, der Schwerlasteinheit der Berufsfeuerwehr Kaiserslautern sowie weiteren Einheiten des Brand- und Katastrophenschutzes des Donnersbergkreises zu einem Verkehrsunfall mit zwei LKW auf die A63 zwischen Göllheim und Kirchheimbolanden alarmiert.

Laut Meldung sollte Schüttgut eines LKWs auf ca 200 Meter der Autobahn verteilt liegen. Die Feuerwehr Winnweiler sollte auf der Autobahn ca 800 Meter vor der Abfahrt Göllheim in Bereitstellung gehen.

Kurz vor Erreichen des Bereitstellungsraumes kam von der Feuerwehr Göllheim die Meldung, dass die Kräfte aus Winnweiler nicht mehr gebraucht werden und die Einsatzfahrt abbrechen könnten. Daraufhin wurde der Einsatz beendet.