H 005 – Unfallserie A63 bei AS Winnweiler

Datum:25.01.2008
Einsatz-Stichwort:Unfallserie A63 bei AS Winnweiler
Die Feuerwehr Winnweiler wurde zu einer Unfallserie auf der A63 800 Meter hinter der Auffahrt Winnweiler in Richtung Mainz gerufen. Dort bekam ein Lastzug auf der rechten Fahrspur einen Reifenschaden, wobei sich die Reifendecke ablöste und sich auf der Überholspur selbständig machte. Ein dort fahrender Mazda erwischte die Karkasse frontal und schleuderte sie über das Dach des Autos nach hinten. Anschließend prallte die Reifendecke auf der Überholspur jeweils seitlich gegen drei weitere Pkw. Dann wurde die Karkasse von einem Opel Corsa erfasst und unter der Vorderachse „begraben“. Der Corsa kam daraufhin allerdings ins Schleudern, krachte gegen die rechten Schutzplanken und blieb schließlich teilweise auf der rechten Fahrspur stehen.Verletzt wurde bei dem abenteuerlichen Ereignis zum Glück niemand. Die Sachschäden summierten sich jedoch auf geschätzte 25.000 Euro. Für vier Autos musste ein Abschleppdienst gerufen werden.