Freiwillige Feuerwehr Münchweiler verteilt Martinsbrezeln

Mit einem Flyer warb die Freiwillige Feuerwehr Münchweiler, gemeinsam mit dem örtlichen Feuerwehrförderverein, der dankenswerterweise die insgesamt 112 vorbestellten Brezeln für unsere kleinen Laternenträger sponserte, für ihre überaus begrüßenswerte und zur Nachahmung wärmstens empfohlene Aktion. Eine durchweg ausgemachte positive Resonanz war der verdiente Lohn!

„Auf Grund der sehr großen Nachfrage hat die Freiwillige Feuerwehr diesen sicherlich nicht ganz alltäglichen Einsatz mit vier Einsatzfahrzeugen bewältigt. Diese waren mit jeweils zwei Kräften coronakonform, also mit Mund-Nasen-Schutz, Handschuhen und Sicherheitsabstand, besetzt“, so Wehrführer Björn Lommel zu der gelungenen Aktion.

In allen Gemeindestraßen standen die Kinder mit ihren selbst gebastelten und stimmungsvoll leuchtenden Laternen, warteten artig und gespannt auf das Feuerwehrauto mit den übergroßen, kostenlosen Martinsbrezeln. „Alle Kinder wie auch ihre Eltern waren ausnahmslos sehr dankbar und lobten gleichermaßen diesen willkommenen Einsatz“, so Wehrführer Lommels Fazit.

Text: Riffel, Fotos: Feuerwehr/frei