Feuerwehrabend VG Winnweiler 2022

Feuerwehrabend der VG Winnweiler

Am Samstag den 19.11. fand der diesjährige Feuerwehrabend statt. Mit 210 Teilnehmern wurde ein Teilnehmerrekord verzeichnet, welcher ein Spiegel der überwiegend gute Personalsituation der Feuerwehren in der VG ist. Unter anderem war auch erstmals die wiedergegründete Feuerwehr Höringen dabei. Ausgerichtet wurde der Abend von der Feuerwehr Münchweiler, dessen Wehrführer Björn Lommel alle Anwesenden begrüßte.
Sowohl Bürgermeister Rudolf Jacob, wie auch Wehrleiter Christian Füllert führten jeweils in kurz gehaltenen Ansprachen einen Rückblick auf das mit 270 Einsätzen bisher einsatzreichste Jahr in der Geschichte der Feuerwehr VG Winnweiler durch, erläuterten aber auch zukünftige Planungen.  Der Brand- und Katastrophenschutzinspekteur des Donnersbergkreises Eberhard Fuhr dankte für die absolvierten Einsätze sowie allgemein die geleistete Unterstützung und die hervorragende Zusammenarbeit.

Im Anschluss wurden Beförderungen und Ehrungen durchgeführt, bevor es dann zum geselligen Teil mit Essen überging.

Zur Feuerwehrfrauanwärterin / zum Feuerwehrmannanwärter wurden ernannt:
Christopher Tejada, Simon Bartsch, Johannes Bauer, Anne Bohlander, Niklas Geißler, Nele Lenz, Jonathan Hahn, Marek Buhl-Bolander, Lilli Clemens, Lukas Schitter, Manuel Schiefer, Pauline Rohr, Lena Willenbacher, Lisa Brachhold, Ronja Wolf

Zur Feuerwehrfrau / zum Feuerwehrmann wurden befördert:
Luca-David Kulinski, Axel Baumgart, Leo Höning, Georg Schaf, Manuel Schler, Mike Pederson, Luca Adrian Herzog, Nils Liefländer, Paul Clemens, Jonas Hanauer, Tim Jäger, Laura Scheib, Lukas Scheib, Annika Pitz, Luke Ströhla, Carmen Kötz

Zur Oberfeuerwehrfrau / zum Oberfeuerwehrmann wurden befördert:
Jana Spiess, Cedrik Gebhardt, Lena Fasbender, Leonie Stock, Nadine Zirkel, Mathias Weber, Rüdiger Bohlander, Lucas Lenz, David Walter, Adrian Daub, Jan Hochwärter, Christian Hartmüller, Heiko Mahler, Anna Buhrmann, Pius Schultz, Gabriel Hollstein, Lea Rössner

Zur Hauptfeuerwehrfrau / zum Hauptfeuerwehrmann wurden befördert:
Albert Luja, Simone May, Thomas Heeger, Lukas Schmidt, Thomas Schöneberger, Daniel Seeberger, Max Pfundstein, Julian Wichlidal

Zum Brandmeister wurden befördert:
Daniel Nawroth, Dominik Vogelsanger

Zur Oberbrandmeisterin wurde erstmals in der Geschichte der VG Winnweiler eine Frau befördert, die Wehrführerin der Feuerwehr Winnweiler Sabrina Ulm-Rupp
Zum Hauptbrandmeister befördert wurde:
Frank Rupp

Folgende Ernennungen wurden vorgenommen:
Auf eigenen Wunsch wurden Julia Kötz und Alexander Bähr von der Leitung der Jugendfeuerwehr entbunden. Die Nachfolge treten Carmen Kötz und Jana Spiess an.

Sascha Wörzler wurde von der Feuerwehr Winnweiler zum Stellvertretenden Wehrführer gewählt und im Rahmen des Feuerwehrabends zu dieser Funktion ernannt.

Für 15 Jahre Feuerwehrdienst wurden geehrt:
Dominik Vogelsanger, Sven Molter, Joshua Müller, Andreas Glock, Björn Gebhardt, Lars Böhmer, Marcel Burrang, Florian Fattler, Marco Walther Maik Schöneberger, Ronny Königsamen, Marcel Seeberger, Ingo Pfundstein

Für 25 Jahre wurden geehrt:
Marco Scheidel