H 225 – Drohneneinsatz: Personensuche in Kirchheimbolanden


Einsatz-Nummer:H 225
Datum:18.09.2022
Alarmierung:18:56
Einsatzende:22:42
Einsatz-Stichwort:Drohneneinsatz: Personensuche in Kirchheimbolanden

Die in Winnweiler stationierte Drohneneinheit des Donnersbergkreises wurde zu einer Personensuche nach Kirchheimbolanden alarmiert, da ein Bewohner eines Altenwohnheims vermisst wurde.

Mithilfe der Drohne und der an ihr montierten Wärmebildkamera, wurden mehrere größere Flächen in und um Kirchheimbolanden abgeflogen, jedoch ohne Ergebnis. Neben der Rettungshundestaffel war außerdem ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Nach ca. drei Stunden konnte der Einsatz der Drohneneinheit beendet werden.

Die vermisste Person wurde am nächsten Morgen den Umständen entsprechend wohlbehalten aufgefunden.