B 102 – PKW Brand A63

Datum:09.08.2015
Einsatz-Stichwort:PKW Brand A63

Rund Zehn Minuten bevor die Feuerwehr Winnweiler alarmiert wurde, wurde ein brennender und noch fahrender PKW zwischen Kirchheimbolanden und Göllheim auf der A63 in Fahrtrichtung Kaiserslautern gemeldet. In Folge dessen befand sich die Feuerwehr Kirchheimbolanden bereits auf der Autobahn und suchte das brennende Fahrzeug. Wie sich herausstellte ist der PKW weiter gefahren und hat erst in einer Nothaltebucht auf der A63 zwischen Winnweiler und Sembach angehalten. Nach Rücksprache mit der FEZ sind die Kräfte aus Kirchheimbolanden die Einsatzstelle angefahren und haben mit den Löscharbeiten begonnen. Wenige Minuten später sind auch die Kräfte aus Winnweiler dazu gekommen. Der Brand war bereits gelöscht und es wurde noch der Motorraum mit Hilfe der Wärmebildkamera kontrolliert. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.
Warum der brennende PKW seine Fahrt nach Bemerken des Brandes fortgesetzt hat ist nicht bekannt.