H 083 – Verkehrsunfall

Datum:12.07.2015
Einsatz-Stichwort:Verkehrsunfall

Am Sonntagnachmittag ereignete sich ein folgenreicher Verkehrsunfall auf der Landstraße L392 in Richtung Imsbach. Ein Fahrzeug hat aus ungeklärter Ursache die Fahrbahn verlassen, einen Strommast touchiert und ist auf der Seite in einer Wiese zum liegen gekommen. Der Fahrer und ein minderjähriger Beifahrer wurden verletzt und mussten mit einem RTW bzw. mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus transportiert werden.

Da der Strommast massiv beschädigt wurde, wurden ebenfalls die Pfalzwerke verständigt um diesen zu reparieren. Im Zuge dieser Arbeiten kann es zu Stromausfällen in verschiedenen Ortschaften kommen.

Ebenfalls im Einsatz war die Feuerwehr aus Imsbach. Die Feuerwehr in Schweisweiler wurde zwar alarmiert, doch konnte auf Grund des Stromausfalls die Sirene im Ort nicht anlaufen. Dies sollte ab Anfang nächsten Jahres im Zuge der Umstellung auf die Alarmierung per digitale Funkmelder nicht mehr passieren können, da jeder Feuerwehrmann einen eigenen Melder erhält und die Alarmierung nicht mehr per Sirene erfolgen wird.