H 017 – Verkehrsunfall A63

Datum:26.02.2015
Einsatz-Stichwort:Verkehrsunfall A63

Am Donnerstagnachmittag wurde die Feuerwehr Winnweiler zu einem Einsatz auf die A63 alarmiert. Die erste Meldung der Leitstelle lautete, dass ein Unfall in Fahrtrichtung Kaiserslautern zwischen Winnweiler und Sembach erfolgt sein muss. Noch beim Ausrücken der ersten Einsatzfahrzeuge ereilte ein weiterer Notruf die Leitstelle und meldete einen Unfall auf der A63 in der Abfahrt Winnweiler. Darauf hin wurden ebenfalls die Kräfte aus der benachbarten Verbandsgemeinde Göllheim alarmiert, die für diesen Autobahnabschnitt zuständig sind.

Es stellte sich schnell heraus, dass es sich lediglich um einen Unfall handelte und dieser im im Abfahrtsbereich Winnweiler der A63 Fahrtrichtung Kaiserslautern befand. Dabei wurde eine Person in einem PKW eingeklemmt. Diese wurde von der Feuerwehr befreit und dem ebenfalls hinzu gerufenen Rettungshubschrauber Christoph 5 übergeben.

Im Anschluss an die Rettung wurde die Einsatzstelle der Feuerwehr Göllheim übergeben.