B 016 – Großfahrzeugbrand Außerorts

Datum:20.02.2015
Einsatz-Stichwort:Großfahrzeugbrand Außerorts

Die Feuerwehr Winnweiler wurde am Sonntagnachmittag in Kenntnis gesetzt, dass auf der B48 bei Winnweiler ein Wohnwagen brennen würde. Als die sofort ausgerückte Ortswehr ankam, stand der Wohnanhänger bereits voll in Flammen. Es wurden Sicherungsmaßnahmen wie eine Vollsperrung durchgeführt und der Brand mit Schaumeinsatz unter Atemschutz gelöscht. Es waren von der Feuerwehr Winnweiler ca. 25 Kameraden/-innen im Einsatz.
Laut Polizeibericht wurde bei ersten Ermittlungen zufolge ein Pkw-Fahrer mit seinem Kombi und einem neuen Wohnanhänger auf der B48 aus Richtung Schweisweiler kommend in Richtung Winnweiler unterwegs, als kurz vor halb 5 zwischen den Abfahrten Winnweiler-Hochstein und Winnweiler-Mitte der Wohnanhänger Feuer fing und nach kurzer Zeit vollständig in Flammen aufging. Dies ging so schnell, dass der Fahrer den brennenden Wohnanhänger nicht mehr abhängen konnte. Dadurch wurde auch das erst fünf Monate Fahrzeug fast vollständig zerstört. Menschen wurden zum Glück nicht verletzt.