H 109 – Verkehrsunfall LKW auf der A 63

Datum:30.05.2023
Einsatz-Stichwort:Verkehrsunfall LKW auf der A 63

Die Feuerwehren Göllheim, Kirchheimbolanden, Winnweiler, die Schwerlasteinheit der Berufsfeuerwehr Kaiserslautern sowie weitere Einheiten des Brand- und Katastrophenschutzes des Donnersbergkreises wurden zu einem Verkehrsunfall LKW auf die A 63 zwischen Göllheim und Kirchheimbolanden alarmiert.

Die ersten Kräfte aus Göllheim meldeten einen umgestürzten Sattelzug, welcher sich über allen Fahrspuren der Autobahn lag.

Die Kräfte der Feuerwehr Winnweiler sicherten die Einsatzstelle ab und leiteten den Verkehr an der Abfahrt Göllheim von der Autobahn ab.

Nach dem Eintreffen der Autobahnmeisterei, welche die Absicherung übernahm, konnten die Kräfte aus Winnweiler die Einsatzstelle an diese übergeben und den Einsatz beenden.