B 108 – Zimmerbrand in Winnweiler


Einsatz-Nummer:B 108
Datum:29.05.2023
Alarmierung:12:16
Einsatzende:13:26
Einsatz-Stichwort:Zimmerbrand in Winnweiler

Die Feuerwehr Winnweiler wurde zu einem Zimmerbrand in Winnweiler alarmiert.

Vor Ort fanden die Kräfte eine brennende Maschine in einer Produktionshalle eines Industriebetriebes.

Umgehend ging ein Trupp unter Atemschutz in das Gebäude vor. Die brennende Maschine wurde ins Freie transportiert, und dort weiter abgelöscht und heruntergekühlt. Im Gebäude wurde eine Abluftöffnung geschaffen und das Gebäude wurde mittels Lüfter belüftet. Da mehrere Personen mit Rauchgasen in Kontakt gerieten wurde der Brandschutz-Rettungswagen zur Einsatzstelle alarmiert um eine CO-Messung durchzuführen.

Nachdem die Einsatzstelle an die Polizei übergeben wurde, konnte der Einsatz beendet werden.