B 102 – Nebengebäudebrand in Lohnsfeld

Datum:27.05.2023
Einsatz-Stichwort:Nebengebäudebrand in Lohnsfeld

Die Feuerwehren Lohnsfeld, Wartenberg und Winnweiler wurden zu einem Nebengebäudebrand in Lohnsfeld alarmiert.

Die erst eintreffenden Kräfte aus Lohnsfeld fanden ein brennendes Gartenhaus vor, welches bei Eintreffen durch den Eigentümer bereits abgelöscht wurde. Ein Anwohner wurde bei den Löschversuchen leicht verletzt. Er wurde an den Rettungsdienst vor Ort übergeben.

Die Feuerwehr Lohnsfeld ging umgehend mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde die Dachhaut des Gartenhauses geöffnet und abgelöscht. Anschließend wurde das Brandobjekt nochmals mittels Wärmebildkamera auf Glutnester und heiße Stellen kontrolliert.

Nachdem alle Stellen kalt genug waren, konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und der Einsatz beendet werden.