H 091 – Einsatz nach Rücksprache in Höringen

Alarmierung:13.54
Einsatzende:14.13
Einsatz-Stichwort:Einsatz nach Rücksprache in Höringen

Die Feuerwehr Winnweiler wurde telefonisch über einen kurz Piependen Rauchwarnmelder in der Kita Höringen informiert. Das Piepen war jedoch nur bei einem Einzelmelder, die übrigen vernetzten Melder hatten nicht ausgelöst und hatte nach wenigen Sekunden wieder aufgehört.

Da aufgrund der Meldung davon auszugehen war, dass keine akute Gefahr besteht, bzw. alle Kinder bereits in Sicherheit gebracht wurde, fuhren zwei Kräfte der Feuerwehr die Kita Höringen an. Bei Eintreffen war kein Piepen eines Rauchwarnmelders zu hören. Ebenfalls konnte kein Rauch wahrgenommen werden.

Alle Räume und alle vorhandenen Rauchwarnmelder wurden kontrolliert. Da auch hier keine Feststellung gemacht werden konnte, konnte davon ausgegangen werden dass es sich um einen technischen Defekt handelte. Ggf. hatte auch ein anderes Gerät das Geräusch verursacht.

Die Einsatzstelle wurde an die Leitung der Kita übergeben und der Bauhof darüber informiert. Danach konnte der Einsatz beendet werden.