B 071 – LKW-Brand auf der A 63

Einsatz-Nummer:B 071
Datum:18.04.2023
Einsatz-Stichwort:LKW-Brand auf der A 63

Die Feuerwehren Göllheim und Winnweiler wurden zu einem LKW-Brand auf die A 63 Fahrtrichtung Mainz alarmiert. Da nicht eindeutig war auf welchem Autobahnabschnitt sich das Fahrzeug befinden sollte, wurden beide Wehren alarmiert.

Die ersten Kräfte der Feuerwehr Winnweiler fanden einen auf der Standspur stehenden LKW mit Gefahrgut-Kennzeichnung vor, bei dem es im Bereich des Motorraums zu einer Rauchentwicklung kam. Bei weiterer Erkundung stellte sich heraus, dass es sich hierbei lediglich um einen geplatzten Kühlerschlauch handelte und dieser keine Gefahr darstellte, woraufhin die Feuerwehr Göllheim die Anfahrt abbrechen konnte. Im weiteren Verlauf wurde die Autobahnmeisterei und Autobahnpolizei über den Einsatz informiert.

Anschließend wurde der LKW bis zum Parkplatz Donnersberg begleitet, und der Einsatz konnte beendet werden.