H 025 – Einfache Technische Hilfeleistung in Lohnsfeld

Datum:08.02.2023
Einsatz-Stichwort:Einfache Technische Hilfeleistung

Die Feuerwehren Lohnsfeld und Winnweiler wurden zu einem feststeckenden LKW in Lohnsfeld alarmiert.

Vorort fanden die Kräfte aus Lohnsfeld einen Sattelzug, welcher in einer Kurve feststeckte und dabei eine Laterne beschädigte.

Der LKW wurde mit Unterstützung der Feuerwehr aus seiner Lage befreit und aus der engen Straße heraus begleitet. Im weiteren Einsatzverlauf wurde die Pfalzwerke verständigt um die beschädigte Laterne zu beseitigen.

Nachdem die Laterne durch Kräfte der Feuerwehr zerkleinert, und weitere kleinere Trümmerteile von der Fahrbahn entfernt wurden, konnte die Einsatzstelle an die Pfalzwerke übergeben werden und die Feuerwehr rückte wieder ein. Die Straße war für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt.