H 019 – Verkehrsunfall auf der L 401

Datum:23.01.2023
Einsatz-Stichwort:Verkehrsunfall unklar auf der L 401

Am frühen Morgen kam es auf der L 401 am Zubringer zur B 48 zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Daraufhin wurden die Feuerwehren Münchweiler und Winnweiler sowie der Rettungsdienst und die Abschnittsleitung Gesundheit des Katastrophenschutz Donnersbergkreis alarmiert, da in der Summe 4 Verletzte vorhanden waren.

Vorort unterstützte die Feuerwehr den Rettungsdienst bei der Versorgung der Patienten.

Die Einsatzstelle wurde für die Dauer des Einsatzes gegen den fließenden Verkehr abgesichert und ausgeleuchtet. Mittels Kleinlöschgerät wurde der Brandschutz sichergestellt.

Nachdem ein PKW an den Fahrbahnrand geschoben wurde, konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und der Einsatz beendet werden.