H 005 – Auslaufende Betriebsstoffe aus Fahrzeug auf der A 63


Einsatz-Nummer:H 005
Datum:04.01.2023
Alarmierung:08:43
Einsatzende:09:36
Einsatz-Stichwort:auslaufende Betriebsstoffe aus KFZ auf A 63

Die Feuerwehr Winnweiler wurde auf die A63 alarmiert, da dort aus einem Kleintransporter Öl auslief.

Vorort fanden die Einsatzkräfte einen Transporter auf dem Standstreifen vor, aus welchem aufgrund eines technischen Defekts größere Mengen Motoröl ausliefen.

Die Standspur wurde gegen den fließenden Verkehr abgesichert und das Öl mittels Ölbindemittel aufgenommen. Der Fahrer hatte mit einem Kleidungsstück, das Eindringen des Öls in den Seitenstreifen verhindert.

Nachdem die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben wurde, konnte der Einsatz beendet werden und alle Kräfte rückten wieder ein.