B 285 – Kellerbrand in Wartenberg-Rohrbach

Datum:16.12.2022
Einsatz-Stichwort:Kellerbrand

Die Feuerwehren Wartenberg- Rohrbach, Lohnsfeld und Winnweiler wurden zu einem Kellerbrand in Wartenberg alarmiert.

Die ersteintreffenden Einheiten aus Wartenberg und Lohnsfeld konnten einen Brand im Kellergeschoss eines Nebengebäudes feststellen. Umgehend ging ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte der Brand innerhalb kürzester Zeit unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindert werden.

Nachdem die Nachlöscharbeiten beendet waren, wurden der Keller sowie das angrenzende Wohnhaus umfassend belüftet, sodass beide Bereiche rauchfrei waren. Außerdem wurde ein an der Hauswand lagernder und mit Hitze beaufschlagter Holzstapel sicherheitshalber entfernt. Anschließend konnte der Einsatz beendet werden.