H 283 – Verkehrsunfall auf der B 48

Datum:15.12.2022
Einsatz-Stichwort:Verkehrsunfall

Auf der B 48 kam es im Bereich der Einmündung zur Auffahrt auf die BAB 63 in Fahrtrichtung Mainz zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW.

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten die insgesamt drei beteiligten Personen ihre Fahrzeuge bereits eigenständig verlassen. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Eine verletzte Person wurde vom Rettungsdienst versorgt, die beiden weiteren Personen wurden von der Feuerwehr bis zum Eintreffen des zweiten Rettungswagen (RTW) betreut.

Die Feuerwehr leitete den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei, für die im Einsatzverlauf folgenden Bergungsmaßnahmen musste die Straße kurzzeitig komplett gesperrt werden. Die ebenfalls verständigte Straßenmeisterei nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf. Nach Abschluss der Bergungsmaßnahmen wurde der Einsatz beendet.