B 256 – Rauchentwicklung im Freien in Münchweiler


Einsatz-Nummer:B 256
Datum:11.11.2022
Alarmierung:17:28
Einsatzende:18:29
Einsatz-Stichwort:Rauchentwicklung im Freien

Die Feuerwehren Gonbach, Münchweiler, Steinbach und Winnweiler wurden zu einer Rauchentwicklung im Freien in Müchweiler alarmiert.

Nachdem an der gemeldeten Adresse außer Nebel keine Feststellung gemacht worden war, wurde die Umgebung nach dem Feuer abgesucht. Da auch in der Umgebung keine Rauchentwicklung wahrgenommen werden konnte, wurde Kontakt zum Anrufer aufgenommen. Nach Rücksprache mit diesem wurde ein Lagerfeuer als Quelle für die Rauchentwicklung ausgemacht.

Nachdem die Adresse angefahren und sichergestellt wurde, dass das Feuer angemeldet und fachgerecht durchgeführt wird, konnten alle Kräfte ihren Einsatz beenden und Einrücken.