H 222 – Verkehrsunfall auf der BAB 63

Datum:15.09.2022
Einsatz-Stichwort:Verkehrsunfall A 63

Die Feuerwehr Winnweiler wurde zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 63 zwischen der Anschlussstelle Winnweiler und Göllheim alarmiert.

Der Fahrer eines PKW war mit seinem Fahrzeug mit der Mittelleitplanke kollidiert und anschließend auf dem Standstreifen zum Stehen gekommen. Sowohl Fahrer als auch Beifahrer waren augenscheinlich nur leicht verletzt und wurden durch den Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Da auf der linken Spur Trümmerteile lagen, musste die Autobahn kurzzeitig voll gesperrt werden.

Nach dem Freiräumen der Fahrbahn konnte der Verkehr wenig später wieder freigegeben werden. Im Laufe des Einsatzes übernahm der Landesbetrieb Mobilität (LBM) das Absichern der Unfallstelle. Nachdem das verunfallte Fahrzeug abtransportiert worden war, konnte die Feuerwehr ihren Einsatz beenden.