H 196 – Verkehrsunfall B48

Datum:20.08.2022
Einsatz-Stichwort:Verkehrsunfall B48

Auf der B48 in Höhe des Mitfahrerparkplatzes kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorradfahrer. Letzterer wurde bei dem Umfall schwer verletzt und durch den alarmierten Rettungsdienst und die First Responder des DRK OV Winnweiler erstversorgt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und sperrte dazu die B48 voll. Ebenso wurde der Rettungsdienst bei der Patientenversorgung unterstütz und der Brandschutz sichergestellt. Zudem sperrte die Feuerwehr Göllheim die Autobahnabfahrt Winnweiler, damit die Polizei die Unfallaufnahme durchführen konnte.

Der schwer verletzte Motorradfahrer wurde nachdem er vor Ort durch einen Notarzt behandelt wurde mittels Rettungshubschrauber ins Krankenhaus abtransportiert. Die Straßensperrungen auf der B48 bzw. Autobahn wurden im weiteren Einsatzverlauf durch den LBM bzw. die Autobahnmeisterei übernommen, so dass die Feuerwehrkräfte einrücken konnten.