H 087 – Ersthelfereinsatz auf der K1


Einsatz-Nummer:H 087
Datum:21.04.2022
Alarmierung:15:35
Einsatzende:16:40
Einsatz-Stichwort:Ersthelfereinsatz

Da der Rettungsdienst zu einer bewusstlosen Person zwischen Potzbach und den Leithöfen alarmiert wurde, rückte der Kommandowagen (KdoW) mit medizinisch ausgebildetem Personal der Feuerwehr aus, um eine möglicherweise schwer zugängliche Einsatzstelle besser anfahren zu können.

Mit dem KdoW wurden die Feldwege zwischen Potzbach und den Leithöfen abgefahren, hier konnte keine Person gefunden werden. Zwischenzeitlich hatte jedoch bereits der RTW die eigentliche Einsatzstelle zwischen Potzbach und Lohnsfeld gefunden und angefahren.

Das Personal der Feuerwehr unterstützte bei den Reanimationsmaßnahmen. Mit Eintreffen der Polizei konnte der Einsatz beendet werden.