H 060 – Verkehrsunfall auf der B 48

Datum:02.04.2022
Einsatz-Stichwort:Verkehrsunfall

Die Feuerwehr Winnweiler wurde zu einem Verkehrsunfall mit einem überschlagenem Fahrzeug auf der B 48 zwischen Winnweiler und Schweißweiler alarmiert.

Beim Eintreffen konnte ein PKW in Dachlage auf der Gegenfahrbahn vorgefunden werden. Der schwer verletzte Fahrer war bereits befreit worden und wurde durch den Rettungsdienst sowie Kräfte der First-Responder aus Münchweiler versorgt.

Die Feuerwehr gewährleistete den Brandschutz und sicherte die Unfallstelle ab. Für die Dauer des Einsatzes musste die B 48 zwischen der Eisenschmelz und Schweisweiler voll gesperrt werden. Hierfür wurde im Verlauf des Einsatzes die Feuerwehr Schweisweiler nachalarmiert.

Bis zum Eintreffen der Straßenmeisterei sicherte ein Fahrzeug die Unfallstelle weiterhin ab, anschließend konnten alle Kräfte ihren Einsatz beenden.