H 057 – Absicherung nach Verkehrsunfall auf der B 48

Datum:26.03.2022
Einsatz-Stichwort:Absicherung

Auf der B 48, an der Abzweigung zur L 392 Richtung Imsbach, hatte sich ein Verkehrsunfall mit einem Fahrzeug ereignet. Die Feuerwehren Schweisweiler und Winnweiler wurden durch die Polizei nachalarmiert.

Beim Eintreffen war der Fahrer des Unfallfahrzeuges bereits aus dem Fahrzeug befreit und wurde durch den Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr sicherte daraufhin die Unfallstelle ab und kontrollierte das Fahrzeug auf auslaufende Betriebsstoffe, hier konnte jedoch keine Feststellung gemacht werden.

Da durch den Unfall die Schutzplanken im Bereich der Kreuzung massiv beschädigt wurden, sicherte die Feuerwehr Schweisweiler den Fahrstreifen bis zum Eintreffen der Straßenmeisterei weiter ab, anschließend konnten alle Kräfte den Einsatz beenden.