H 256 – Verkehrsunfall in Winnweiler


Einsatz-Nummer:H 256
Datum:13.12.2021
Alarmierung:16:08
Einsatzende:16:50
Einsatz-Stichwort:Verkehrsunfall

In der Jakobsstraße in Winnweiler kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem beteiligten PKW. Der Fahrer des PKW war vom Schwimmbad kommend geradeaus in eine Sandsteinmauer gefahren und hatte diese auf mehreren Metern beschädigt.

Der Fahrer war beim Eintreffen der Einsatzkräfte sehr aggressiv und griff im weiteren Verlauf die Besatzung des Rettungswagens (RTW) tätlich an. Kurze Zeit später traf die ebenfalls alarmierte Polizei ein, welche sofort eingriff und die Situation entschärfte.

Da aus dem Fahrzeug nur Mindermengen an Betriebsmitteln ausgelaufen waren und keine der beiden Insassen im Fahrzeug eingeklemmt worden waren, konnte die Feuerwehr ihren Einsatz kurze Zeit später beenden.