B 187 – LKW-Brand auf der BAB 63

Einsatz-Nummer:B 187
Datum:07.09.2021
Einsatz-Stichwort:Fahrzeugbrand groß

Die Feuerwehren Kirchheimbolanden, Göllheim und Winnweiler wurden zu einem brennenden LKW auf der BAB 63 in Fahrtrichtung Mainz alarmiert.

Schon auf der Anfahrt konnte aus der Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) in Kirchheimbolanden gemeldet werden, das der LKW auf dem Standstreifen stehen und der Auflieger brennen würde. Der Einsatzleitwagen (ELW) und das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF) der Feuerwehr Winnweiler fuhren zu Einsatzstelle durch, alle anderen alarmierten Kräfte aus Winnweiler blieben vor der Abfahrt Göllheim in Bereitstellung.

Nach Rücksprache vor Ort mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr Göllheim, konnten die Kräfte aus Winnweiler ihren Einsatz kurz darauf wieder beenden, da das Feuer bereits durch die Kräfte aus Göllheim unter Kontrolle gebracht wurde.