H 170 – Unfall mit Traktor

Datum:16.08.2021
Einsatz-Stichwort:Unfall mit Traktor

Alarmiert wurde mit dem Stichwort „Person unter Traktor“. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Landwirt von seinem eigenen Traktor überrollt wurde und noch unter einem Reifen lag. Der Landwirt konnte durch das schnelle und sichere Eingreifens der Feuerwehr binnen weniger Minuten befreit werden, erlag jedoch seinen schweren inneren Verletzungen noch an der Einsatzstelle.

Am Einsatz beteiligt waren neben der Feuerwehr Winnweiler, ebenfalls die Wehren aus Börrstadt, Imsbach, Lohnsfeld, Münchweiler und Kaiserslautern, sowie der Rettungsdienst mit einem Rettungshubschrauber. Zur Betreuung der Angehörigen und des Feuerwehrpersonals war ebenfalls ein Team von Notfallseelsorgern im Einsatz beteiligt.

Für die Dauer der Rettungsarbeiten wurde die K4 zwischen Winnweiler und Imsbach zeitweise voll gesperrt.