B 091 – Rauchentwicklung im Freien in Winnweiler

Einsatz-Nummer:B 091
Datum:05.06.2021
Einsatz-Stichwort:Rauchentwicklung im Freien

Der Anrufer gab an aus Richtung des Sportplatzes einen lauten Knall wie von einer Explosion gehört zu haben. Daraufhin rückte die Feuerwehr Winnweiler aus.

Im Bereich des Sportplatzes konnte keine Feststellung gemacht werden, das Tanklöschfahrzeug (TLF) und der Einsatzleitwagen (ELW) erkundeten weiter den Verlauf der K 4 Richtung Wingertsweilerhof. Gleichzeitig wurde die Drohne gestartet, um möglicherweise aus der Luft Hinweise auf den Ursprung des Knalls zu finden. Da sich zwischenzeitlich ein weiterer Anrufer aus Hochstein gemeldet hatte, welcher ebenfalls angab, einen lauten Knall gehört zu haben, wurde auch dieser Bereich abgesucht.

Da keinerlei Feststellung gemacht werden konnte wurde der Einsatz beendet. Aufgrund des Stichwortes war neben der Feuerwehr Winnweiler auch die Feuerwehr Steinbach im Einsatz.